Luxus an der Costa Brava

veröffentlicht am von

Costa Brava (übersetzt: „die wilde Küste“) beeindruckt mit einer imposanten Natur, feinen Sandstränden, leckerem Tapas und einer wunderbaren Hauptstadt – Barcelona. Mit meinen Eltern habe ich einige Urlaube in Tossa de Mar verbracht und zusammen mit meinen Freundinnen in Malgrat de Mar – jeder einzelne Urlaub war unvergesslich. Meine Costa Brava-Erfahrungen will ich hier teilen und einige charakteristische Orte und besonders gut bewertete Hotels vorstellen.

Tossa de Mar
Wer Urlaub in Tossa de Mar macht, befindet sich an einem gemütliche Ort mit einem alten, ummauerten Stadtkern und vielen schmalen Einkaufsgassen, die zum schlendern einladen. Über diesem Ort hängt eine typisch spanische Atmosphäre. Eine wunderschöne Bucht mit drei Stränden wartet auf Sonnenanbeter. Am Hauptstrand, der direkt vor dem Zentrum liegt, thront eine jahrhundertalte Burg.
Hoteltipp: Im Hotel Golden Bahia de Tossa kommen Sie in den Genuss eines Whirlpools auf der Dachterrasse und einem Wellnessbereich mit einem modernen Hallenbad. Wer möchte kann hier auch eine herrliche Massage oder ein Beauty-Treatment buchen.

Tossa de Mar 600 x 299

Lloret de Mar
Hauptsächlich ist dieser Lloret de Mar natürlich für sein sprudelndes Nachtleben bekannt. Aber Lloret de Mar hat auch mehr zu bieten: einen schönen langezogenen Palmenboulevard, einen bezaubernder Sandstrand, ein Zentrum mit tollen Geschäften und ein großes Angebot an spanischen und internationalen Restaurants.
Hoteltipp: An einem ruhigen Örtchen dieser lebhaften Stadt befindet sich das Aqua Hotel Bertran Park. Das Hotel befindet sich in Laufabstand vom Zentrum und hat ein tolles Buffetrestaurant.

Lloret de Mar 600 x 299

Malgrat de Mar
Malgrat de Mar setzt sich zusammen aus einer langen, lebhaften Straße mit Geschäften, Restaurants und Bars, die bis nach Santa Susanna verläuft. Im Zentrum befindet sich der Bahnhof und eine Reihe Restaurants die zu leckerem Tapas einladen.
Hoteltipp: Das Aqua Hotel Bella Playa befindet einige wenige Schritte vom breiten, weitläufigen Strand entfernt. Der Pool wird von einer schönen Gartenanlagen mit schattenspendenden Palmen umringt. Wer möchte kann am Animationsprogramm teilnehmen.

Malgrat 600 x 299

Santa Susanna
Die Ursprünge von Santa Susanna reichen bis ins 12. Jahrhundert zurück. Dann wurden die Weinberge und Getreidefelder noch von Bauern bearbeitet. Aus dieser Zeit ziert Santa Susanna noch alte Landhäuser, Wachtürme und eine Kapelle. Santa Susanna und Malgrat de Mar bilden zusammen eine Einheit. Am goldgelben Sandstrand kann man tolle Wassersportarten ausprobieren.
Hoteltipp: Das 4* Aqua Hotel Aquamarina liegt rundum einen großen Außenpool. Im Wellness & Spabereich können Sie die Seele baumeln lassen. Der Strand ist auch nur etwa 150 Meter entfernt.

Santa Susanna 600 x 299

Pineda de Mar
Das ursprüngliche Fischerdorf Pineda de Mar ist ein perfektes Urlaubsziel für diejenigen, die ihren Urlaub fernab von Touristenhochburgen verbringen möchten. Am breiten Sandstrand lässt es sich herrlich entspannen.
Hoteltipp: Das Hotel Stella & Spa überzeugt mit einem tollen Wellnessbereich. Im Jacuzzi und türkischen Dampfbad kommt man zur Ruhe. Das gut gepflegte 3 ½ *-Hotel überzeugt mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis.

Pineda 600 x 299

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *