Familie Maurer: „Wir lieben Skiurlaube“

veröffentlicht am von

Familie Maurer war mit Sunweb im Skiurlaub und hat uns berichtet, was sie dort erlebt haben. Das möchten wir natürlich gerne mit euch teilen.

Der Saisonabschluss in den französischen Alpen ist der Höhepunkt für uns – dann darf „bitteschön“ der Frühling kommen!

Wir lieben Skiurlaube. Es ist eine Kombination von Ruhe und Erholung für den Körper, aber gleichzeitig Sport und Bewegung in freier Natur. Auf den schneebedeckten Gipfeln genießt man grandiose Ausblicke und ein wunderschönes Farbenspiel aus blau/weiß mit Sonnenschein und auch Kälte. Was will man noch mehr?

Maurer I

Mittlerweile entscheiden wir uns fast nur noch für die großen Skigebiete. Hier kann man den Skipass richtig ausnutzen und von Tal zu Tal ziehen. In den großen Skigebieten gibt es viele Off-Pisten Möglichkeiten, aber auch cruisen auf breiten Pisten ist natürlich möglich. In vielen Skigebieten werden sehr lustige Saison-End Events angeboten, z.B. bauten die Veranstalter in La Plagne ein ca. 6m langes Wasserbasin in den Schnee. Wer sich traute, konnte hier mit normalen Skiern durchfahren. Der Spaß besteht darin, genügend Schwung vom Hang mitzunehmen, um dann leicht zurückgelehnt – wie beim Wasserski – über das Wasser zu gleiten. Dieser Megaspaß wurde in der Nähe einer Hütte durchgeführt, so dass es auch nicht an Zuschauern mangelte. Unser Sohn Jakob hatte viel Spaß, immer wieder durchzufahren. Der Höhepunkt war dann ein französischer Skilehrer, der mit seiner Zwergengruppe durch das Becken fuhr – nur hatte er mehr Gewicht als seine kleinen Begleiter und so verlor er zu schnell an Schwung und ging langsam im Becken unter. Der Spaß war riesig – aber vermutlich für den Skilehrer ungewollt, denn selbst in der Frühlingssonne, macht ein nasser Skianzug nicht so richtig Freude.

Maurer II

Wir buchen seit mehren Jahren über die Homepage von Sunweb. Für Sunweb haben wir uns entschieden, da Sie auch in den Ferien unschlagbare Angebote haben, d.h. man kann kräftig sparen. Am effektivsten bucht man Unterkunft und Skipass zusammen. Die Homepage ist sehr funktionell gestaltet mit vielen Auswahl- und Einschränkungsoptionen. Wir hatte sogar schon den Fall, dass ein Haus nur noch über Option zu buchen war und nachdem die Unterkunft uns leider wegen der Gruppengröße absagen musste meldete sich eine Sunweb-Mitarbeiterin bei uns und bot uns echte Alternativen an. Wir haben uns dann auch für eine davon entschieden.

Praktisch sind auch die vielen Informationen zur Reise. Besonders hervorzuheben sind die ausführlichen Beschreibungen zum Skigebiet (meist schon mit aktuellem Skiplan) neben den allgemein üblichen Dingen zur Unterkunft wie Bewertung und Lage. Ein weiteres Plus: Ein weiteres Plus: Wo eine Reiseleitung vor Ort ist, erhält man, am Urlaubsort angekommen, nach dem Check-In teilweise eine SMS auf das Handy mit weiteren Informationen und der Nummer der Reiseleitung. Abhilfe geschieht dann sofort und persönlich vor Ort. Mit den Mitarbeitern von Sunweb am Telefon aber auch vor Ort sind wir sehr zufrieden. Wir bleiben daher bei Sunweb.

Familie Maurer

 

 

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *