Die 7 schönsten Strände Kretas

veröffentlicht am von

Kreta ist wahrscheinlich die bekannteste Insel Griechenlands. Von den bekannten Badeorten hast du vielleicht schon mal etwas gehört, aber die Insel hat noch viel mehr zu bieten. Wir haben unseren Kreta-Reiseexperten gefragt, ob er uns verrät, wo sich die allerschönsten (geheimen) Strände befinden. Jetzt, nachdem er uns seine Tipps verraten hat, können wir es kaum abwarten, Kreta selbst zu entdecken …

Vai Beach
Der traumhafte Vai Beach ist der „Bounty Strand“ Kretas. Mit dem Palmenwald, der bis zum Strand reicht und dem kristallklaren Meerwasser könnte man meinen, man befinde sich in Tropen. Unter den Palmen kann man in einer der Tavernen etwas Essen und Trinken und gleichzeitig eine wunderschöne Aussicht genießen.

2016_03_01 Kreta Bild I Vai Beach

Balos Beach
Ein schmaler Sandstreifen verbindet Balos Beach mit einer kleinen Insel. Vom Strand aus kann man also im Trockenen auf die andere Seite laufen. Obwohl wir das auch nicht schlimm finden würden, mit den Füßen durch das türkisene Wasser zu schlendern, um zur anderen Seite zu gelangen …

2016_03_01 Kreta Bild II Balos Beach

Istro Beach
Umringt von den Bergen, auf die sich hier und da eine Villa schmiegt, befindet sich das versteckte Strändchen Istro Beach. Am schmalen Sandstrand und am kristallklaren Meer findest du eine kleine Taverne. Hier kannst du ganz in Ruhe die Sonne und die traumhafte Umgebung genießen.

2016_03_01 Kreta Bild III Istro Beach

Elafonissi Beach
Am schönen Sandstrand Elafonissi findet man in der Hochsaison mehrere kleine Tavernen. Obwohl der Strand von sich aus schon traumhaft ist, wird er noch schöner, wenn sich der Strand wegen der Muscheln in ein sanftes Rosa färbt. Wie einmalig und einzigartig, ein rosagefärbter Strand …

2016_03_01 Kreta Bild IV Elafonissi Beach

Kedrodasos Beach
Nicht weit von dem oben genannten Paradies Elafonissi Beach entfernt, befindet sich auch schon die nächste Perle: Kedrodasos Beach. In den ruhigeren Momenten der Saison, kann man das Gefühl bekommen, den Strand selbst entdeckt zu haben und dass noch kein Mensch vorher hier jemals gewesen ist. Aber auch an lebhafteren Tagen ist es hier atemberaubend schön.

2016_03_01 Kreta Bild V Kedrodasos Beach

Potamos Beach
Potamos Beach befindet sich nicht weit von den lebhaften Badeorten Chersonissos und Malia entfernt und ist ideal für einen ruhigen Tag am Meer. Die breiten Sandstrände fallen langsam in das Meer ab. Nicht weit vom Strand entfernt befindet sich eine traditionelle Taverne. Die Spezialität des Hauses? Fangfrischer Fisch.

2016_03_01 Kreta Bild VI Potamos Beach

Chrissi Beach
Der Strand befindet sich zwar nicht direkt auf Kreta, die kleine Insel ist aber perfekt zu erreichen. Das kleine Paradies ist etwa 15 Kilometer von Kreta entfernt. Besonders schön sind auch die alten Gemäuer-Überreste in der Altstadt. Am allerschönsten ist es aber, sich hier zu sonnen, entspannen oder im Meer zu schnorcheln.

2016_03_01 Kreta Bild VII Chrissi Beach

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *