Verliebt in Griechenland

veröffentlicht am von

Es ist überdeutlich, verleugnen hat keinen Sinn mehr … Wir sind verliebt in Griechenland – bis über beide Ohren. Für uns bietet Griechenland alles, was einen Traumurlaub ausmacht. Alle, die noch nicht genau so fühlen, probieren wir jetzt zu überzeugen.

Urlaub auf Kreta

Warum unser Herz für Kreta schlägt:
Kreta ist die größte und südlichste Inseln Griechenlands. Kreta ist vor allem wegen seiner Traumstrände so beliebt. Hier verraten wir dir, wo sich die 7 schönsten Strände auf Kreta befinden. Kreta ist auch für sein traditionelles und sehr hübsches Landesinnere und seine hervorragenden Tavernen und bunten Fischerhäfchen bekannt.
Sehenswürdigkeiten auf Kreta:
Schlucht von Samaria, Bootsausflug zur Insel Spinalonga.
Spezialitäten auf Kreta:
Raki (Tsikoudia), die kretischen Biersorten Mythos und Fix.
Wusstest du schon, dass …
Der Vai Beach Strand auf Kreta als „Bounty-Strand“ bekannt ist, weil hier die Bounty-Werbung gedreht wurde?

2017_02_09-vai-beach-ii
Der Bounty-Strand auf Kreta

Urlaub auf Rhodos

Warum unser Herz für Rhodos schlägt:
Rhodos
wird auch die Insel des Hibiskus genannt. Im Frühling überzieht ein dichter Blütenteppich die Insel. Die romantischen Buchten, das türkisblaue Wasser und goldgelben Sandstrände verzaubern.
☀ Sehenswürdigkeiten auf Rhodos:
Die weltberühmte Akropolis im Ort Lindos, das Schmetterlingstal Petaloudes.
☀ Spezialitäten auf Rhodos:
Stifado (Eintopf von geschmorrtem Fleisch), frischer Fisch, gefüllte Weinblätter.
☀ Wusstest du schon, dass

Rhodos-Stadt so schön ist, dass sie von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde?

2017_02_09-rhodos
Die Altstadt in Rhodos-Stadt

Urlaub auf Kos

Warum unser Herz für Kos schlägt:
Kos ist eine der vielseitigsten Inseln Griechenlands. Durch die Inselhauptstadt Kos-Stadt zu schlendern, ist so, als würde man durch ein Freilichtmuseum gehen, das mehr als 2000 Jahre Geschichte zeigt. Kos ist auch für seine schönen Fahrradrouten bekannt.
Sehenswürdigkeiten auf Kos:
Die von Hippokrates errichtete Asklepios, der Vulkan Nissyros, die Bergdörfer Pili und Zia.
Spezialitäten auf Kos:
Typisch griechische Spezialitäten wie Moussaká, griechischer Salat und Souvláki und Oùzo.
Wusstest du schon, dass …
Man von der Küste von Kos aus schon die Türkei sehen kann?

2017_02_09-kos
Traditionelle griechische Küche auf Kos

Urlaub auf Zakynthos

Warum unser Herz für Zakynthos schlägt:
Typisch für Zakynthos ist das kristallklare, tiefblaue bis türkise Meer und die breiten Sandstrände. Bei einem Urlaub auf Zakynthos fehlt es vor allem an einem nicht: Traumstränden. Die Insel hat von den Venezianern „Blume des Ostens“ erhalten. Warum? Weil es auf der Insel kaum einen Fleckchen gibt, das nicht sehenswürdig ist.
Sehenswürdigkeiten auf Zakynthos:
Die Navagio-Bucht (die Bucht mit dem Schriffswrack), die blauen Grotten bei Kap Skinari, Schmugglerbucht.
Spezialitäten auf Zakynthos:
Die regionalen Käsesorten, Pasteten mit Fleisch, Kartoffeln, Spinat.
Wusstest du schon, dass …
Es sein kann, dass du beim schnorcheln oder planschen im seichten Wasser plötzlich neben der bekannten Karettschildkröte (Caretta Caretta) schwimmst?

2017_02_09-zakynthos
Die blauen Grotten auf Zakynthos

Urlaub in Chalkidiki

Warum unser Herz für Chalkidiki schlägt:
Chalkidiki gehört noch zu den etwas unbekannteren Geheimtipps. Die historischen Kulturschätze und kleine Fischerdörfchen verzaubern.
Sehenswürdigkeiten auf Chalkidiki:
Die Geburtsstätte Aristoteles in Stagira, der Mount Athos.
Spezialitäten auf Chalkidiki:
Beim Abendessen darf ein gutes Glas Wein nicht fehlen, denn auf Chalkidiki gibt es auch viele Weinberge.
Wusstest du schon, dass …
Chalkidiki die Form einer Hand mit drei Finger hat, die wiederrum drei separate Halbinseln formen? Kassandra, Sithonia und Athos.

2017_02_09-chalkidiki
Paliouri-Kassandra auf Chalkidiki

Hier findet ihr unsere Griechenland-Angebote.

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *